TIGER Girls im Losglück: Die VfL-Frauen stehen bereits im Viertelfinale um den DHB-Pokal!

Bevor es für die TIGERS am Sonntagfrüh zum Auftaktspiel in der 2. ALSCO Handball Bundesliga Frauen nach Leverkusen ging, erreichte den VfL am Samstagabend frohe Kunde aus Oldenburg: Denn dort fand im Rahmen der Erstliga-Partie zwischen dem VfL Oldenburg und dem BSV Sachsen Zwickau die Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen um den DHB-Pokal statt. Als Losfee fungierte die langjährige Oldenburger Kapitänin Merle Lampe – und die brachte den TIGERS das erhoffte Glück. Merle Lampe zog das nach dem Rückzug der HB Ludwigsburg vom Spielbetrieb im Lostopf gelandete Freilos für den VfL!

Die TIGERS stehen damit vorzeitig im Pokal-Viertelfinale, das am Wochenende 8./9. November 2025 ausgetragen wird. Das Team von TIGERS-Coach Michael Stettner hat damit die große Chance, sich mit nur einem weiteren Sieg für das Haushahn Final4 in der Porsche-Arena Stuttgart am 14./15. März 2026 zu qualifizieren.

Als letztjähriger Play-Off-Fünfter steht neben dem VfL auch die HSG Bensheim-Auerbach bereits im Viertelfinale. Die weiteren sechs Teams dafür werden in insbesondere aus württembergischer Sicht interessanten Duellen ermittelt. So trifft der TIGERS-Ligakonkurrent TG Nürtingen, der in der ersten Runde den Erstligisten TuS Metzingen nach zweimaliger Verlängerung aus dem Wettbewerb warf, zu Hause auf den Erstligisten VfL Oldenburg. Die Sport-Union Neckarsulm des früheren Waiblinger Trainers Thomas Zeitz empfängt im schwäbischen Erstliga-Duell FRSICH AUF Göppingen.

Die Begegnungen des DHB-Pokal-Achtelfinals im Überblick:

(27. / 28. September 2025)

SV Union Halle-Neustadt vs. HC Rödertal
HSG Blomberg-Lippe vs. HSV Solingen-Gräfrath 76
BSV Sachsen Zwickau vs. Borussia Dortmund
TG Nürtingen vs. VfL Oldenburg 
Thüringer HC vs. Buxtehuder SV
Sport-Union Neckarsulm vs. Frisch Auf Göppingen

Beitrag: Frank Moser