Nur eine Woche nach dem 32:23-Sieg in der 1. Runde um den DHB-Pokal geht es für die TIGER Girls zum Auftakt in der 2. ALSCO Handball Bundesliga Frauen am Sonntag, 31. August, gleich wieder gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Doch dieses Mal muss der VfL zum Erstligaabsteiger reisen. Anpfiff in der Leverkusener Ostermann-Arena ist um 16:00 Uhr.
Der TIGERS-Cheftrainer Michael Stettner warnt trotz des sehr ordentlichen Auftritts seiner Mannschaft im DHB-Pokal vor einer zu großen Erwartungshaltung. „Jetzt gibt es Videos, wir sind jetzt sozusagen ein Stück weit gläserner“, spricht der neue VfL-Coach an, dass sein Leverkusener Trainerkollege Michael Biegler das Spiel in Waiblingen mittels Videomaterial sorgfältig analysieren und seine Mannschaft sicherlich anders einstellen wird.
„Wir müssen uns komplett von dem Gedanken frei machen, dass wir uns von dem Sieg im Pokalspiel irgendetwas kaufen können“, setzt Michael fort. „Das wird in Leverkusen eine ganz andere Nummer, zumal nun wir dieses Mal die sechs Stunden Anfahrt verkraften müssen.“
Dennoch: Der überraschend klare Erfolg über Leverkusen am letzten Sonntag sorgte bei den TIGERS für ordentlich Selbstvertrauen, dass zum Saisonauftakt auch gleich der erste Auswärtssieg gelingen kann.
Die Partie wird im kostenpflichtigen Livestream von sporteurope.tv übertragen:
www.alsco-hbf.de/match/87644/2?activeTab=livestream
Fans können das Team im TIGERS-Mannschaftsbus begleiten!
Für TIGERS-Anhänger, die unser Team vor Ort unterstützen und anfeuern möchten, besteht die Mitfahrmöglichkeit im bequemen TIGERS-Mannschaftsbus zu begleiten.
Erwachsene zahlen lediglich 15 Euro, Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche 5 Euro.
Abfahrt ist um 8:30 Uhr an der Rundsporthalle, die Rückkehr wird um etwa 1:00 Uhr in der Nacht auf Montag sein.
Anmeldungen per Mail bitte an: claudia.klingler@waiblingen-tigers.de