Der Schweizer Vizemeister und Cup-Sieger SPONO EAGLES ist am Samstag zu Gast in Waiblingen / Anpfiff ist um 17 Uhr und der Eintritt frei
Zum letzten offiziellen Testspiel vor dem Saisonstart 2025/2026 empfangen die TIGER Girls vom VfL Waiblingen an diesem Samstag (16. August) den Schweizer Erstligaclub (SPL 1) SPONO EAGLES aus Nottwil. Anpfiff in der Rundsporthalle gegen den amtierenden Schweizer Vizemeister und SHV-Cup-Gewinner ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Für den neuen Waiblinger Trainer Michael Stettner und die Waiblinger Zuschauer wird es sicherlich spannend, wie sich die mit allen vier Neuzugängen (Laura Hoke, Romy Allgaier, Cosima Würdinger und Amélie Herzog) antretenden TIGERS gegen den mehrmaligen Schweizer Meister und SHV-Cup-Sieger aus dem Kanton Luzern präsentieren werden. Mit dabei wird dann auch wieder das Waiblinger Beachhandballerinnen-Trio Belen Gettwart, Isabel Kattner und Lena Klingler sein, das mit dem DHB-Team und der Silbermedaille im Gepäck von den World Games im chinesischen Chengdu zurückkehren wird. Die TIGERS-Kapitänin Samira Brand ist noch im Urlaub, stößt aber Anfang der nächster Woche wieder zum Kader. Lara Eckardt hat am letzten Sonntag beim Stromberg-Cup in Bönnigheim leider einen Fingerbruch erlitten – an dieser Stelle nochmals gute Besserung an Ecki!
Die offizielle Saisoneröffnung der VfL-Frauen wird am 24. August gefeiert, wenn die TIGERS in der ersten Runde des DHB-Pokalwettbewerbs den Erstligaabsteiger und Rekordmeister TSV Bayer 04 Leverkusen empfangen. Spielbeginn in der Rundsporthalle um 16:00 Uhr. Genaue eine Woche später, am 31. August, treffen die beiden Teams um die gleiche Uhrzeit schon wieder aufeinander: Dann allerdings zum Saisonauftakt in der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen und auswärts in Leverkusen.
Bericht: Frank Moser