Am Samstag schaffte die weibliche C-Jugend in der stark besetzten zweiten Runde der HVW-Qualifikation den Sprung in die Württemberg-Oberliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse.
Im ersten Spiel des Tages konnte der starke Nachwuchs des TV Nellingen mit 10:9 besiegt werden. Die Junghornissen taten sich insbesondere gegen die offensive Abwehr unserer Tiger-Girls schwer. Der Beginn des zweiten Spiels gegen die HSG Stgt/Metzingen 2 wurde zunächst komplett verschlafen und so musste ein 4:0-Rückstand aufgeholt werden. Durch eine kämpferisch starke Leistung konnte das Spiel gedreht und letztlich mit 12:9 gewonnen werden. Gegen die körperlich deutlich überlegene Mannschaft aus Göppingen mussten sich die Tiger-Girls dann im dritten Spiel 16:10 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel gegen den HC Lustenau war den Tiger-Girls durch einen klaren 15:8-Sieg die Qualifikation zur Württemberg-Oberliga nicht mehr zu nehmen. Das junge Tigers-Team bestehend aus ausschließlich Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs schloss damit überraschend auf dem ersten Platz der Qualifikation ab und wird sich in dieser Saison mit den besten Teams aus Württemberg messen.
In die Württemberg-Oberliga aufgestiegen sind: Hanna Aldinger, Lotti Bayh, Hanna Burkert, Helena Kaiser, Ronja Kaiser, Momo Krombacher, Philin Liebold, Emmy Pflugfelder, Mia Rothe, Esmi Salazaco & Emma Schmid