SV Remshalden vs. VFL Waiblingen 2 24:28 (9:14)
Zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag bestritten die TIGER-Girls das zweite Derby in Folge gegen Remshalden. Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende setzte man sich wieder das Ziel: 2 Punkte! Demnach musste man den Fokus hochhalten um konzentriert ins Spiel zu kommen. Der Beginn der Partie war zunächst ausgeglichen, doch seitens der TIGER-Girls schlichen sich einige Fehlwürfe sowie technische Fehler ein, weshalb die TIGER-Girls in der 15. Minute mit 2 Toren hinten lagen. Ab der 23. Minute besannen sich die Mädels aus Waiblingen wieder zu alter Stärke, minimierten die Fehler im Angriff und stellten eine kompakte und aggressive Abwehr mit einer herausragenden Torhüterleistung. Somit gingen die TIGER-Girls mit einem gut herausgespielten Vorsprung von 9:14 in die Halbzeitpause. Das Trainer Gespann betonte nochmal die Wichtigkeit der schnellen zweiten Welle die noch konsequenter gespielt werden musste. Auch im Angriff benötigten die Mädels ein kreativeres Spiel um Lücken zu schaffen. Zudem sollte der Teamgeist und die Motivation hochgehalten werden, um Fehler zu vermeiden. Die zweite Halbzeit folgte und die TIGER-Girls konnten den Vorsprung trotz einer kurzen Schwächephase weiterhin halten und gaben das Derby durch gut ausgespielte Angriffe nicht mehr aus der Hand. Es läutete der Schlusspfiff in der Stegwiesenhalle zum 24:28 und es hieß erneut Derbysieger Derbysieger Hey Hey!
Das nächste Spiel findet am 10.12.2023 um 15:00 Uhr in der Rundsporthalle gegen die SG Hofen/Hüttlingen statt. Hier wollen wir die nächsten zwei Punkte einfahren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Anica Müller (5/4), Lara Kuhn (6), Lea Johansen (5), Isa Lara Hage (1), Lara Beilschmied (2), Leni Tschanter (1), Maja Seeger (3), Julia Schraml (2), Julia Zerweck, Sina Pfeil (1), Sara Illi (1), Lorena Raimondo, Evita Merlin, Vivian David
Bericht: Lara Beilschmied