Frauen2_SG_Herbrechtingen-Bolheim-25-26

Frauen 2 gehen mit 14:0 Punkten in die Winterpause 

Die Frauen 2 des VfL Waiblingen feierten am Samstagnachmittag einen überzeugenden 38:28-Heimsieg gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim.

Nach einer umkämpften ersten Halbzeit zeigte das Team vor allem nach der Pause eine starke Leistung und entschied die Partie am Ende klar für sich.

Der Start in die Begegnung verlief zunächst etwas holprig. Die Gäste aus Herbrechtingen-Bolheim erwischten den besseren Beginn und konnten sich in den ersten 15 Minuten eine 9:6-Führung erspielen. Defensiv bekamen die Waiblingerinnen keinen richtigen Zugriff und in der Offensive machte ihnen die 5:1- Abwehr der Gäste sichtlich zu schaffen.

Davon ließ sich sich das Team jedoch nicht beeindrucken. Sie fanden zunehmend besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Zur Halbzeitpause lag das Team nur knapp mit 15:16 zurück – alles war weiterhin offen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die VfL-Frauen deutlich konzentrierter und entschlossener. Mit hohem Tempo, variantenreichem Angriffsspiel, verbesserter Abwehrarbeit und einer souveränen Torwartleistung übernahmen sie zunehmend die Kontrolle über die Partie. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Waiblingen erstmals deutlicher ab und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein verdienter 38:28-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben ist außerdem die disziplinierte Spielweise unserer Tiger Girls: Auf Waiblinger Seite gab es nur eine Verwarnung und keine Hinausstellung, lediglich vier verursachte Siebenmeter. Somit blieb die Partie insgesamt fair.

Mit dieser Erfolgsserie beenden die VfL Waiblingen Frauen 2 das Jahr 2025 mit 14:8 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und gehen in die wohlverdiente Winterpause.

Im neuen Jahr starten sie am 06. Januar mit einem Vorbereitungsturnier bei der HSG Strohgäu um dann selbstbewusst das letzte Hinrundenspiel  anzugehen. Am 17. Januar um 17:30 Uhr spielen die Frauen 2 beim VfL Pfullingen, welche aktuell mit 11:11 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz stehen. 

Anica Müller (12), Sina Pfeil (6), Lea Johansen (5), Naomi Flad (4), Lara Beilschmied (3), Joanna Wenta (3), Lorena Raimondo (2), Annika Walz (2), Sara Illi (1), Nina Blessing, Lucy Holzwarth, Evita Merlin, Katharina Pantele, Julia Schraml Offizielle: Romuald Guervilly, Chris HInze, Ellen Koril, Majken Johansen, Harald Beilschmied