Der VfL Waiblingen Tigers Frauen 2 gewinnt Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer und Aufstiegskandidaten HSG Böblingen/Sindelfingen
Die Tigers schlagen in einem hart umkämpften Spiel die HSG Böblingen/Sindelfingen in fremder Halle mit 30:33 (15:16).
Unterstützt von einer tollen Fangruppe aus Waiblingen, die 60 Minuten eine wahre Heimspiel Atmosphäre aufgebaut hatten, war Sindelfingen fest in Waiblingen Hand.
Bereits zum Spielbeginn hatte der VfL Waiblingen Handball einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 11 Tore erzielen und einen ersten Vorsprung von 8:11 herausspielen.
Diesen Vorsprung konnte die HSG Böblingen/Sindelfingen zwar noch um 2 Tore verringern, die Tigers 2 gingen dennoch mit einem Vorsprung von einem Tor in die Halbzeitpause (15:16).
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HSG Böblingen/Sindelfingen zunächst in Führung gehen und startete mit 1 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels.
In den letzten 15 Minuten setzte jedoch der VfL Waiblingen Tigers 2 zu einem spektakulären Comeback an, kämpfte angeführt von Lea Johannsen und Lara Beilschmied bis zum Schluss um jeden Ball und drehte das Spiel und sicherte sich somit den Sieg mit einem Endstand von 30:33.
Anica Müller erwischt einen guten Tag und wirft 10 Tore.
Sie ist somit für fast ein Drittel der gesamten Mannschaftstore verantwortlich.
Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.
Der VfL Waiblingen Handball trifft am 22.November in einem weiteren Auswärtsspiel auf die HSG Bargau/Bettringen. Hier ist der Anpfiff am 22. November um 20:00 Uhr in Bargau-Bettringen
HSG Böblingen/Sindelfingen – VfL Waiblingen Handball: 30:33 (15:16)
16.11.2025 – 18:00 Uhr, Sindelfingen, Frauen-Oberliga Staffel 2, Zuschauer: 200
VfL Waiblingen Handball: Anica Müller (10), Lea Johansen (5), Leni Tschanter (5), Annika Walz (5), Lara Beilschmied (3), Sina Pfeil (2), Julia Schraml (2), Sara Illi (1), Nina Blessing, Naomi Flad, Lucy Holzwarth, Evita Merlin, Andrea Raic, Lorena Raimondo, Joanna Wenta
Offizielle: Romuald Guervilly, Ellen Koril, Majken Johannsen, HB