Frauen2_11_25_TV-Gerhausen-1900

Die Waiblingen Tigers 2 feiern souveränen 29:19-Heimsieg gegen TV Gerhausen 1900

Der VfL Waiblingen Handball hat vor eigenem Publikum einen überzeugenden 29:19-Heimsieg gegen den TV Gerhausen 1900 gefeiert. 

Die Gastgeberinnen übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Sie starteten mit viel Tempo und nutzten die technischen  Fehler der Gäste konsequent aus. Bereits nach einer Viertelstunde stand ein deutlicher 7:2-Vorsprung, der das Selbstvertrauen der Heimmannschaft weiter stärkte. Durch eine stabile Abwehr, gute Torhüterinnenaktionen und geduldige Angriffe wuchs der Vorsprung zur Halbzeit auf 13:6 an – ein klares Zeichen der Überlegenheit. 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Waiblingen spielbestimmend und baute den Abstand kontinuierlich aus. Vor allem im Offensivspiel zeigte sich die Mannschaft variabler, nutzte Lücken in der Gerhausener Defensive und erzielte weitere 16 Treffer. Auch wenn die Gäste in der Schlussphase mit einer Serie von sechs Toren in Folge noch einmal aufhorchen ließen und Waiblingen insgesamt zu viele Chancen ungenutzt ließen, geriet der Sieg der Tiger-Girls zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr.

Am kommenden Spieltag treffen unsere Frauen 2  auswärts den HB Kinzigtal. Anpfiff ist am Sonntag 07.12.2025 um 14:30 Uhr. 

Unsere Mannschaft steht derzeit mit 8:8 Punkten auf dem 9 Platz und möchte mit einem Sieg gegen Kinzigtal, die mit 2:18 auf dem 13 Platz stehen, die Siegesserie weiter ausbauen. 

Anica Müller (8), Annika Walz (6), Lara Beilschmied (4), Sina Pfeil (4), Sara Illi (3), Naomi Flad (1), Andrea Raic (1), Julia Schraml (1), Leni Tschanter (1), Nina Blessing, Lucy Holzwarth, Lea Johansen, Evita Merlin, Lorena Raimondo Offizielle: Romuald Guervilly, Ellen Koril, Katharina Pantele, Majken Johansen