TIGERS sind bei den Red Sparrows in Freiburg gefordert

2. Alsco Bundesliga Frauen: HSG Freiburg – VfL Waiblingen (Samstag, 19:30 Uhr)

Letzten Samstag war definitiv mehr drin für die TIGERS im Auswärtsspiel beim TuS Lintfort. Doch nach der 17:12-Führung in der 40. Minute ging vor allem im Waiblinger Angriff nicht mehr viel zusammen. Lintfort zeigte mehr Kampfgeist und drehte in den Schlussminuten mit einem 7:1-Lauf die Partie zum 24:21-Heimerfolg.

Im letzten Spiel vor der WM-Pause geht es für die TIGERS an diesem Samstag (Anpfiff um 19:30 Uhr) erneut zu einem Team, das in der Tabelle hinter dem VfL platziert ist. Die HSG Freiburg musste am vergangenen Wochenende eine empfindliche 21:23-Heimniederlage im Aufsteigerduell mit dem Rostocker HC hinnehmen. Auch 18 Paraden der Freiburger Torfrau Leonie Kuntz reichten am Ende nicht zum erhofften Sieg. Mit 3:13 Punkten hängen die Red Sparrows weiterhin im Tabellenkeller fest. Das macht die Aufgabe für die Waiblingerinnen jedoch nicht einfacher, denn Freiburg wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte im heimischen Spatzennest zu behalten.

Für das Team des VfL-Trainers Michael Stettner wird neben einer soliden Defensivleistung entscheidend sein, dass es  im Angriff wieder durchschlagskräftiger wird und die Konzentration über die gesamte Spieldauer hochhält.

Wichtiger Hinweis an alle, die die TIGERS zum Spiel im Breisgau im TIGERS-Mannschaftsbus begleiten wollen:

Die Abfahrt wurde wegen der vielen Baustellen auf 13:30 Uhr an der Rundsporthalle vorverlegt!

Wer sich noch spontan anmelden möchte, um die TIGERS vor Ort zu unterstützen, meldet sich bitte per Mail bei claudia.klingler@waiblingen-tigers.de an.

Erwachsene zahlen 15 €, Jugendliche ab 14 Jahren, Auszubildende und Rentner nur 5 €.

Beitrag: Frank Moser