Handball, DHB-Pokal, Frauen: Der VfL hat am 8. November Heimrecht gegen den Erstligisten
Jeweils noch ein Sieg trennen die acht für das Viertelfinale um den DHB-Pokal der Frauen qualifizierten Handballteams von der Teilnahme am Haushahn Final4 Turnier in der Porsche-Arena in Stuttgart am Wochenende 14. und 15. März 2026.
Die TIGERS vom VfL Waiblingen sind, nach dem Erstrundensieg gegen Leverkusen und dank des Freiloses im Achtelfinale, der einzige noch im Wettbewerb verbliebene Zweitbundesligist im Teilnehmerfeld. Nun steht auch fest, auf wenn der VfL im Viertelfinale trifft: Es geht gegen den Thüringer HC, dreifacher DHB-Pokalsieger und aktuell Tabellensechster in der 1. ALSCO Handball-Bundesliga. Gespielt wird am 8. November 2025 im TIGER-Käfig Rundsporthalle. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Der vom erfahrenen Trainerfuchs Herbert Müller gecoachte Thüringer HC besiegte im Achtelfinale den Ligakonkurrenten Buxtehuder SV vor eigenem Publikum mit 34:27 Toren.
Alle TIGERS-Fans und Handballbegeisterten aus der Region dürfen sich also auf einen Handball-Leckerbissen freuen. Der Einzug ins Final4 wäre für die TIGERS ein Traum, aber natürlich geht der THC als klarer Favorit in die Partie. Aber wer weiß – mit der Unterstützung ihrer Fans gelingt den TIGERS vielleicht die Sensation.
Ursprünglich war am nun für das Pokalspiel zwischen dem VfL und dem Thüringer HC vereinbarten Spieltermin das Zweitliga-Punktspiel der TIGERS gegen den Bergischen HC angesetzt. Diese Begegnung wird verlegt auf Sonntag, 14. Dezember 2025, 16:00 Uhr in der Rundsporthalle.
Beitrag: Frank Moser
Die Partien des DHB-Pokal-Viertelfinales im Überblick:
HSG Bensheim/Auerbach vs. Sport-Union NeckarsulmVfL Oldenburg vs. Borussia DortmundVfL Waiblingen vs. Thüringer HCSV Union Halle-Neustadt vs. HSG Blomberg-Lippe