Ottobeuren

Sportwelt Ottobeuren wurde am letzten Wochenende zum Tigerkäfig

Nach langer Planungsphase machten sich am letzten Wochenende rund 80 Tigers standesgemäß im Tigersbus der Fa. Eisemann auf den Weg ins bayrische Ottobeuren. Auf dem Plan stand für die weiblichen und männlichen D- und C-Jugendmannschaften die Vorbereitung auf die kommenden Qualifikationsturniere. Neben Handballtrainingseinheiten verbesserten sich die Kids auch im Ausdauer- und Kraftbereich. Es wurde geklettert, gebouldert, sich auf Spinningrädern und beim Ninja-Training verausgabt. Zusätzlich zu den geplanten Trainingseinheiten, ließen es sich die Handballkids nicht nehmen, sich unter anderem im Tennis, Fußball, Tischtennis und anderen Sportarten zu messen.

Bei so viel Bewegung durfte eine ordentliche Verpflegung natürlich nicht fehlen. Durch das Team um Nici und Mack war diese aber wie gewohnt gewährleistet. Meinen herzlichen Dank an die beiden an dieser Stelle.

Die weibliche C1 bekam noch ein Trainingsspiel gegen die B-Jugend des TSV Ottobeuren als Aufgabe gestellt, welche bravourös gemeistert wurde, obwohl die Allgäuerinnen durch die Bank zwei Jahre älter als die Tigergirls waren. Den Abschluss des Trainingslagers markierte das interne Turnier der D- und C-Jugendmannschaften. Nach erfolgter Stärkung und Reinigung der verschiedenen Tigerkäfige trat das Team die Heimreise im Discodoppeldeckerbus an. Schön zu sehen war, wie die Kids nicht nur im handballerischen Bereich reiften, sondern vor allem in den Teams aber auch teamübergreifend immer enger zusammenrückten. Fazit: Wir kommen wieder!

Unterstützt wurden unsere Tiger-Kids durch den Sponsor brillen.de und den Jugendförderverein. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung! Großer Dank gilt auch den Trainern und Trainerinnen sowie den Betreuerinnen und Betreuern, ohne die das Trainingscamp nicht möglich gewesen wäre. Lieben Dank an Simon Schneider, Edda & Volker Pflugfelder, Andrea Melinski, Dani Bieg, Timo Kümmerer, Lenny Stöhr und Andi Krombacher. Besonderer Dank gilt Sandra von Wagner, die sich nicht nur aktiv im Rahmen des Camps, sondern auch in außergewöhnlichem Maße bei der Planung engagiert hat.

Anke Krombacher

Statements der Kids:

„Das Training war sehr coll. Danke an alle Trainer! Es war sehr toll.“ (Lavinia & Mia)

„Es hat Spaß gemacht mal woanders zu trainieren und neue Leute kennen zu lernen.“ (Esmi)

„Eigentlich hat alles Spaß gemacht, am besten fand ich aber die Gesangseinlagen und das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich“ (Maja)

„Geiles Salat Buffett“ (Justus)

„Es waren super Ideen vor allem die Teamspiele und das Abschlussturnier. Das hat den Zusammenhalt der Teams gesteigert.“ (Jule)

„Das Handballcamp war super wegen der guten Laune“ (Henry & Oskar)

„Es war schön die ganze Zeit mit dem Team zu verbringen.“ (Celina)

„Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich könnte eine ganze Woche bleiben“ (Maxi)