Zum Saisonende 2023/2024 verlieren die TIGERS nach Celina Meißner leider eine weitere Leistungsträgerin in Richtung 1. Handball-Bundesliga: Die Junioren-Nationalspielerin Matilda Ehlert wechselt zur kommenden Saison zu den „Flames“ der HSG Bensheim-Auerbach.
Die heute 19-Jährige Mati war zur Saison 2022/2023 zusammen mit Magdalena Probst von der SG BBM Bietigheim zu den TIGERS gekommen.
„Die zwei Jahre in Waiblingen waren zwar manchmal nicht einfach, aber auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit für mich, die ich vermissen werde“, äußert sich Mati im Interview. „Ich durfte tolle Menschen kennenlernen, die mich auch sehr geprägt haben. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt bei den TIGERS und bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein.“ Mati versichert, bis zur letzten Sekunde für die TIGERS alles zu geben. „Sportlich habe ich mich nun für eine neue Herausforderung in Bensheim entschieden, auf die ich mich sehr freue.“
Bei den TIGERS hat sich die Rückraumspielerin vor allem in der laufenden Saison weiterentwickelt und ist mit aktuell 84 Treffern die erfolgreichste Waiblinger Torschützin. Allein in den beiden letzten Spielen in Leipzig und gegen Göppingen erzielte Mati als jeweils beste Werferin 16 Tore für die TIGERS!
„Natürlich haben andere Vereine die positive Entwicklung von Mati aufmerksam verfolgt“, äußert sich Harald Beilschmied, kommissarischer Vorstand Frauen bei den TIGERS. „Daher war uns bewusst, dass es schwierig sein würde, Mati noch für eine weitere Saison bei uns zu halten.“
Nun also folgt der Wechsel zu den „Flames“ in die 1. Bundesliga. „Für Mati ist das sicherlich der konsequente nächste Schritt in ihrer sportlichen und auch persönlichen Entwicklung.“
Liebe Mati, wir danken dir sehr herzlich für deinen tollen Einsatz für die TIGERS und wünschen dir schon jetzt alles Gute und viel Erfolg in Bensheim!
Bericht: Frank Moser