HSG Böblingen/Sindelfingen vs. VfL Waiblingen Handball 2 24:30 (14:14)
Am vergangenen Samstagabend bestritten die Mädels der Frauen 2 ihr letztes Hinrundenspiel gegen den 6. Platzierten aus Böblingen/Sindelfingen. Jedem war bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde.
Wie erwartet war das Spiel von Beginn an ausgeglichen. Zunächst konnten die TIGER-Girls die ausgezeichnete Kompaktheit der Abwehr aus den letzten Spielen nicht abrufen und die Mädels aus Böblingen/ Sindelfingen erzielten einige Durchbrüche. Jedoch ließen sich die TIGER-Girls nicht unterkriegen und antworteten meist mit schnellen Toren. Nun ging es mit 14:14 in die Halbzeitpause.
Die Mädels ließen sich den Glauben an den wichtigen Sieg nicht nehmen. Durch die Ansprache des Trainerteams wollten die TIGER-Girls die letzten 30 Minuten nochmal alles geben, um die 2 Punkte mit nach Waiblingen zu nehmen.
Gesagt – Getan. Die TIGER-Girls kamen sehr gut aus der Kabine zurück aufs Feld. Die Abwehr stand kompakt und aggressiv und durch sehr gut zusammengespielte Aktionen im Angriff konnten die Mädels ab der 45. Minute davonziehen. Der Siegeswille war so stark, dass Böblingen/Sindelfingen keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Der Schlusspfiff ertönte zum 24:30.
Mit diesem wichtigen Sieg gehen die Tigergirls nun als 3. Platzierte in der Württembergliga in die wohlverdiente Winterpause.
Das nächste Spiel wird am 20.01.2024 um 19.00 in der Rundsporthalle gegen die Mädels vom TV Flein stattfinden. Wir brauchen eure Unterstützung auch im neuen Jahr!
Es spielten: Anica Müller (5/4), Lara Kuhn (5), Lea Johansen (5), Isa Lara Hage, Annika Walz (2), Lara Beilschmied (4), Leni Tschanter, Maja Seeger (2), Julia Schraml (4), Julia Zerweck, Sina Pfeil (2), Sara Illi (1), Evita Merlin, Vivian David
Bericht: Lara Beilschmied